Dienstag, 20. Juli 2010

Ein schönes Wochenendprojekt - dd wrt



Seit einiger Zeit bin auch ich stolzer Besitzer eines Linksys WRT 54 (gehört ja jetzt zu Cisco). Diesen WLAN-Router gibt es preiswert bei Amazon. Das schon etwas ältere Gerät macht einen soliden Eindruck und bringt bereits in der gelieferten Ausstattung einiges an Komfort und Einstellmöglichkeiten mit, so dass in kurzer Zeit ein anständiges WLAN aufgebaut werden kann. Die Funktion als Access-Point habe ich jesoch leider vermisst. Aus diese Grund habe ich mich zum Wechsel der Firmware entschieden. An dieser Stelle ein großes Lob an die Jungs von dd-wrt. Eine gute Doku in einem sauber aufgebauten Wiki, einfach gestaltete Downloads und: es funktioniert auf Anhieb!
Hier geht es zu dd-wrt und zu der Doku für die Einstellungen WLAN Access-Point.
Also dann: auf ein fröhliches 30-30-30! (wer seinen Router umstellt, weiß was gemeint ist)

Keine Kommentare: