Freitag, 13. August 2010

Es lohnt sich, der Erste zu sein

erster

Wie auch im richtigen Leben, so beweist es sich auch immer wieder im Internet: der frühe Vogel fängt den Wurm.

Was bedeutet es, der Erste zu sein?

Der Erste, der an etwas teilnimmt

War man der Erste, der an etwas teilgenommen hat, so wird man bei Artikeln über dieses Thema immer wieder als Beispiel genannt: “Weißt Du noch…, xyz war der Erste, der das damals auf der Plattform opq gemacht hat.”

Der Erste sein, der einen Trend hervorruft

Ist man der Erste, so hat man den Vorteil, dass man in vielen Fällen bei Folgeartikeln wieder genannt wird. Man bezieht sich dabei immer wieder auf den/die zuerst erschienenen Artikel.

Der Erste sein, der praktische Tips zu einer sozialen Plattform verbreitet

Ist man hier der Erste, der einen Artikel, ein eBook oder ein Buch zu einem Thema verfasst hat, so wird man auch hier immer wieder genannt. Zudem sind die Konsumenten interessiert an einer ersten Zusammenfassung oder den ersten praktischen Erfahrungen mit einer Plattform. Dies sollte man nutzen.

Keine Kommentare: