Mittwoch, 25. August 2010

Aus Lösungen Produkte machen



Viele Kleinunternehmen haben schöne Lösungen für Kunden geschaffen. Diese Lösungen sind meistens aus Situationen des Bedarfs heraus entstanden.
Steht nun ein potentieller Kunde vor der Tür, so gibt es viele kleine Lösungen, die für andere Kunden geschaffen wurden, aber es gibt vielleicht keine Lösung, die einem neuen Interessenten angeboten werden könnte.

Aus dieser Situation heraus mein Tip:

Aus bereits bestehenden Lösungen Produkte machen.

Ein Beispiel:
Es wurde für verschiedene Kunden kleine Excel-Lösungen geschaffen, die die Dateneingabe vereinfacht und die entstehende Datenmenge grafische anschaulich darstellt.

Das Produkt könnte lauten:
Excel - Lösungen zur verbesserten Dateneingabe und anschaulichen Datenanalyse.

Eigentlich ganz einfach.


Keine Kommentare: