Samstag, 9. Januar 2010

Das ist Kundenservice!



Manchmal suchen wir ihn vergebens den Kundenservice. Doch diesmal wirklich ein großes Lob an Conrad (conrad.de).
Ich hatte mir für unseren Gebrauchtwagen eine Einparkhilfe zum Selbsteinbauen per Online-Shop gekauft. Nachdem ich diese montiert hatte (ich bin wahrlich kein Automechaniker, aber hatte es dann doch geschafft) gab sie leider keinen Mucks von sich. Das war ärgerlich, vor allem weil ich die Sensoren bereits komplett in der Stoßstange montiert hatte und die Kabel fertig verlegt waren. Ich tippte auf den Signalgeber oder die Steuerelektronik, die hier nicht einwandfrei funktionierten.
Ein Anruf beim Kundenservice von Conrad löste das Problem ganz einfach: es wurde mir ein kompletter neuer Einbausatz zugesendet, ich konnte Steuerelektronik und Signalgeber tauschen und die defekten Teile zurücksenden.

Drei positive Erfahrungen hatte ich dabei:
1. Ich konnte beim Service schnell mit einem Menschen sprechen und das Ersatzgerät wurde am nächsten Tag zugesendet.
2. Der Service konnte diesen Austausch ohne Rückfrage selbst entscheiden.
3. Mein Einparksystem funktionierte auf Anhieb.

Danke.





Keine Kommentare: