Mittwoch, 21. Oktober 2009

Dreist muss man sein - oder: Ein Buchstabe kostet 84 EUR



Da gibt es doch tatsächlich Dienstleister im Internet, die bieten kostenfreie Software als kostenpflichtigen Download an.
Eine echt interessante Masche, die dort angewendet wird. Die Software ist kostenfrei, aber für die Dienstleistung des Downloads darf per Abo gezahlt werden.
Besonders interssant ist hier die Website: http://www.adiobe.de

Kaum dort angekommen, darf man seine persönlichen Daten eingeben, und dann den aktuellsten Acrobat Reader herunterladen. Das zusätzliche "i" in der URL kostet bei Abschluss des Vertrages "nur" 84 EUR.
Faszinierend, wie gut die Seite aufgemacht ist. - Ob Adobe diese Seite schon gesichtet hat?
(PS.: die Links zu dieser Seite sind absichtlich entfernt!)




Keine Kommentare: