1. Prioritäten setzen
Welche Priorität hat der Blog im Marketing-Mix? Welche Rolle spielt ein Blog hier?
Diese Fragen bestimmen Inhalt und Aktualisierungsintervall.
2. Zeitliche Planung
Ein Kalender hilft hier, den Überblick zu behalten und Resourcen sinnvoll zu planen. Außerdem lassen sich Beiträge und Beitragsserien besser im voraus planen.
3. Ideen sammeln
Ideen gibt es überall, man muss sie nur erkennen und aufnehmen. Dann kann ein Spaziergang, eine Übungsstunde im Fitnesscenter, eine Fahrt mit der S-Bahn oder das Tanken des Pkws ein Aufhänger für einen neuen Beitrag sein
4. Promotion
Wie man am besten auf seinen Blog aufmerksam macht? Indem man darüber redet oder schreibt. Immer und überall. Die Blog-Adresse gehört auf die Website, in die Email-Signatur, auf die Visitenkarte und auf alle anderen Print-Produkte. Wird Social Media intensiv genutzt, so kann hier auch automatisiert auf neue Beiträge verwiesen werden.
Promotion heißt darüber reden, immer und überall.
Eine Minute Zeit? - Zeit für eine-minute.de - XING-Profil - Kontakt über Twitter - Firmenkontakt [int'ju(:)itiv]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen